Coro Bambini (2.-4. Klasse)

Chorprobe: Mittwochs 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Musikraum der Gemeinschaftsschule Eggenstein, Buchheimer Weg

Seit November 1999 bietet der Coro Accelerando auch den kleinen Musikern Raum für Spaß an der Musik. Im Coro Bambini singen Kinder ab 8 Jahren.

Der Coro Bambini hat im Jahr 2005 das Kindermusical „Die unglaubliche Reise mit der Zeitmaschine“ über drei Tage mit großem Erfolg aufgeführt. Ein „Remake“ dieses Musicals wurde mit Schulchören aus Eggenstein und Leopoldshafen im Juli 2012 verwirklicht. Die Kinder engagieren sich auch auf vorbildlichste Weise für die Hilfsorganisation UNICEF und wurden dafür in den Jahren 2005 und 2006 mit dem Titel „UNICEF-Juniorbotschafter“ ausgezeichnet.

Da der Chorwettbewerb des Badischen Sängerbundes auch für Kinder- und Jugendchöre ausgeschrieben wurde, ersangen sich die jungen Sängerinnen und Sänger des Coro Bambini und Coro Ragazzi den Titel „Leistungschor im Badischen Chorverband“.

Im Jahr 2009 wurde das 10-jährige Bestehen des Coro Bambini über drei Tage mit dem Kindermusical „Die Piraten“ unter Mitwirkung der Topolini groß gefeiert.

Aufgrund der großen Erfolge und dem Bekanntheitsgrad in der Region wurde der Coro Bambini ausgewählt um den Festakt zum 90. Jubiläum des Sängerkreises Karlsruhe mitzugestalten. Der SWR suchte in den Jahren 2011 und 2012 ebenso den Coro Bambini aus, um beim Konzert des berühmten Sängers und Musikers Paul Carrack (u.a. Mike & the Mechanics) mitzuwirken.

2013 wirkten die Sängerinnen und Sänger beim Musicalerfolg des Coro Accelerando "Land of Mystery" mit!